WAWI: Synchronisation mit Webshop nicht möglich

8 Jahre 9 Monate her #187 von CDecker
Hallo alle zusammen,

ich habe letzte Woche nach einer Cyberattacke auf meinen Webshop, meine komplette Webseite neu eingerichtet und habe die Gelegenheit genutzt um paar große Updates zu machen.
Ich nutze jetzt:

- PHP 5.5.26 (von Provider vorgegeben, mod_curl aktiv)
- Joomla 3.4.1
- virtuemart 3.0.9
- JTLWAWISYNC 3.0.7.2

Da mir der neue Connector mit 150 € ungetestet zu teuer war habe ich mich erstmal für die 14-tägige Testlizenz entschieden. Ich habe dann gemäß der Anleitung hier im Forum die Lizenz im Webshop erfolgreich aktiviert. Anschließend habe ich die Einstellungen in WAWI entsprechend angepasst:
- die Lizenz eingetragen
- Web-Shop URL auf .../com_jtlwawisync geändert
- Benutzer und Passwort eingetragen.
- IP 95.110.207.184 für license.jtl-software.de in hosts eingetragen
- DNS Cache geleert.

Beim Ausführen von "Testen / Lizenz aktivieren" erhalte ich die folgenden 2 Meldungen:
- Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. [OK]
- Synchronisation mit Webshop nicht möglich. [OK]

Ich habe versucht den Shop über "WebShop zurücksetzen" zu resetten - Kein Erfolg.
Ich habe diverse Lösungsansätze in Google gesucht und getestet - Kein Erfolg.
Da die Meldung aus WAWI kam und JTL bei der Vollversion 49,00 € haben will, habe ich mein Glück mal bei denen versucht. Die haben mich nur direkt wieder an Pro Tech verwiesen. - Kein Erfolg.

Mittlweile sind bereits 6 von 14 Tagen um und ich konnte den Connector bis jetzt nicht erfolgreich testen oder überhaupt irgendwie nutzen.

Was soll ich noch machen um den Connector ans Laufen zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
CD

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #188 von CDecker
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mit dem Support direkten Kontakt gehabt. Diese waren sehr geduldig und auch hilfsbereit. Wie sich heraus gestellt war der Hauptfehler mein Provider (1 und 1). Die fertige Joomla (Safe Mode) Installation aus dem Click & Build Baukasten lässt keine anderen Erweiterungen, Plugins und Module zu die nicht innerhalb des Baukastens von 1 und 1 zur Verfügung gestellt werden. Wechselt man vom Safe Mode zum Free Mode oder macht eine eigene Jommla Installation laufen virtuemart und der JTL WaWi Easy-Sync.

Ich habe den Shop und den Connector nochmal komplett neu aufgesetzt, um eventuelle Probleme durch das voran gegangene Testen ausschliessen zu können. Dabei ist aufgefallen das wenn der Connector über "Komponeten" -> "JTL WaWi Easy-Sync" aufgerufen wird die Seite unter Joomla 3.4.x (3.4.1 - 3.4.3) nicht richtig dargestellt wird. Es fehlt die Leiste mit den Buttons "Speichern", "Speichern & Schliessen", etc. Nach dem erfolgreichen Aktivieren kann man dann die Lizenz nicht speichern. Geht man über "System" -> "Konfiguration" und wählt dann auf der linken Seite den Eintrag "JTL WaWI Easy-Sync" wird die Seite richtig dargestellt und man kann die Lizenz auch speichern.

Wir sind jetzt zwar einen Schritt weiter aber der Test aus WaWi funktioniert leider immer noch nicht. Es erscheint die Meldung "Authentifikation fehlgeschlagen [OK]". Im WaWi Log sehe ich wie versucht wird die Seite domain.tld/components/com_jtlwawisync/dbeS/mytest.php aufzurufen mit entsprechenden Parametern (Keine Tippfehler). Versuche ich diesen Link direkt im Browser erscheint die Meldung "3; Login incorrect".

Ich bin weiter in Klärung und versuche selbst noch etwas durch Testen / Debuggen (soweit möglich) heraus zu finden.

Gruß,
CD

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #189 von BC24
Genau gleiches Problem, bei fast identischer Umgebung. Hoffe hierzu kommt schnell ein entsprechender Lösungsansatz. DANKE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #197 von BC24
Auf meiner Seite aktuell behoben ...

Geändert:
- Einzelner "neuer" User in Joomla mit AdminRechten (Kein SuperUser)

Danach fehlerfrei, da lt. Anleitung Verbindung OK kommt

(Bleibt in anderem Thema noch das Problem, dass die Daten zwar fehlerfrei gesendet werden, aber nicht auftauchen)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #224 von PaterHimmlisch
Hallo, zusammen!

Gibt es hierzu etwas Neues?

Gruß, PH

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #230 von immi
Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie cdecker

kümmert sich vom Support jemand darum?
Habe die Testversion, wenn die "Bezahlversion" auch nicht funktioniert muss ich mich weiter umsehen!

Viele Grüße
Immi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Copyright © 2024 Pro-Tech IT Solutions. Alle Rechte vorbehalten.
Back to Top