Webshopabgleich und Käufergruppe

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #36 von Pyrrus
Hallo,
nach einem kompletten Webshopabgleich und vorheriger Löschung aller Daten und Connector Resets werden zwar alle Produkte und Kategorien importiert, allerdings wird bei jedem Produkt als Käufergruppe "Endkunde DE" eingestellt. Diese ist im Virtuemart als Standard Käufergruppe gewählt (siehe Bild). Das Problem ist, dass damit alle nicht-angemeldeten Käufer im Shop (also alle) keine Preise sehen.

Außerdem werden bei Steuern und Rechenregel mehrere MwSt. Sätze doppelt angelegt (siehe Screenshot). Des Weiteren wird ein Steuersatz angelegt, der für diesen Webshop gar nicht vorgesehen ist und auch nicht verwendet wird.

Gibt es für die beiden Probleme eine Lösung?

Danke und Grüße

P.S. VM 2.6.6.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #40 von pro-tech
Wie sind die Steuersätze im JTL definiert?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #42 von Pyrrus
Steuersätze siehe Screenshot
Jetzt weiss ich zumindest warum er 2x 19 und 7 % anlegt.
Aber warum importiert er den 8% Steuersatz auch nach VM? Ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger wäre, dass die Kundengruppe beim Webshopabgleich so geschrieben wird, dass auch nicht angemeldete User den Preis sehen können.
Musste das jetzt manuell machen mit:

UPDATE `[prefix]_virtuemart_product_prices` SET `virtuemart_shoppergroup_id`=NULL WHERE 1
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #45 von pro-tech
Sie haben ja einen Steuersatz von 8% im JTL definiert daher wird er auch im VM 2 erstellt.

Um sagen zu können wieso anonyme User die Preise nicht sehen können müsste ich mir Ihre Shopkonfiguration genauer anschauen.
Die von Ihnen geänderte Script Zeile ist nicht der richtige Lösungsweg, da der Preis nicht mehr mit der JTL Kundengruppe verknüpft ist.

Wahrscheinlich wurde im JTL die Kundengruppe Entkunden nicht auf Standard gesetzt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #63 von Pyrrus
Also in den Webshop-Abgleich Einstellungen wurde die richtige Kundengruppe als Standard ausgewählt und selektiert.

Können Sie mir bitte eine PM schicken, um über die Shopkonfiguration zu sprechen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Copyright © 2024 Pro-Tech IT Solutions. Alle Rechte vorbehalten.
Back to Top