JTL-WaWi "Komplettabgleich-Einstellungen"

8 Jahre 6 Monate her #231 von ChristianBrand
Joomla Version: 3.4.4
Virtuemart Version: 3.0.10
PHP Version: 5.5.27 (cURL support enabled)
Pro-Tech IT Solutions VirtueMart Connector 3.0.7.7
JTL WaWi 1.0.3.1

Hallo,
den Connector habe ich in Joomla installieren und die Lizenz dort freischalten können (License accepted for domain ! Your license expires on 02.07.2025 please save the config! > "Speichern & Schließen" hat geklappt). So weit, so gut.
In der Software JTL-WaWi selbst habe ich den Shop auch hinzufügen können. Hier ergab sich aber die erste meiner zwei Fragen: muss ich in der Eingabemaske von "Webshop > Webshop-Einstellungen > Hinzufügen.../Bearbeiten..." auch den Button "JTL-Shop-3 - Modul aktivieren..." betätigen und hier das Modul mittels Eingabe des Lizenzcodes als "Neues Modul aktivieren..."? Mit dem seitens Pro-Tech vergebenen Lizenzschlüssel liess sich das in der Tat erfolgreich tun. Ich bin lediglich unsicher geworden, weil das explizit "JTL-Shop-3" steht und bei meinem Shop handelt es sich ja um einen VirtueMart-Shop. Darstellung: siehe Anlage 1
Ich habe mit und ohne die Aktivierung des "JTL-Shop-3 - Moduls" dann in JTL-WaWi bei "Webshop > Komplettabgleich-Einstellungen" alle möglichen Optionen mit einem Häckchen versehen und "Einstelungen setzen" angeklickt (Darstellung: siehe Anlage 2), was auch mit einer positiven Meldung ("Die Einstellungen für den Komplettabgleich wurden gesetzt. Sie können den Abgleich nun starten.") quittiert wurde. Allerdings scheiterte der Komplettabgleich ("Webshop > Webshop-Abgleich") mit der Meldung "Abgleich mit JTL-Shop 3 nicht möglich!". Egal, ob ich das oben genannte Modul aktiviert hatte oder nicht: wenn ich erneut "Webshop > Komplettabgleich-Einstellungen" aufrief, war keines der Häckchen gesetzt, gerade so, als ob diese Einstellungen entgegen der Meldung einfach nicht abgespeichert wurden.
Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das mit dem Pro-Tech VirtueMart Connector zusammenhängt oder ein Bug der JTL-WaWi-Software ist. In deren Forum habe ich jedenfalls nichts gefunden, was dieses Phenomen (keine Übernahme der "Komplettabgleich-Einstellungen") ebenfalls beschreibt.
Für einen Hinweis danke ich im Voraus und verbleibe...
...mit freundlichem Gruß,
Christian
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #242 von pro-tech
Guten Tag,
wenn ich das richtig gesehen habe verwenden Sie JTL 1.0 oder höher.
Leider ist mit der aktuellen Connector Version noch kein abgleich möglich., aber wir sind schon dabei den Connector anzupassen.

Gruß
Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Copyright © 2024 Pro-Tech IT Solutions. Alle Rechte vorbehalten.
Back to Top